Über uns

Der Dorferneuerungsverein Langenzersdorf wurde im Februar 2011 gegründet und erfreut sich seither steigender Bekanntheit und Mitgliederzahlen. Wir haben uns das Thema" Bürgerbeteiligung" im Sinne der Agenda 21 zum Ziel gesetzt und schon Einiges in dieser Hinsicht erreicht.

 

Es haben sich bereits Arbeitsgruppen gebildet, die mit großem Elan und Expertise wichtige und zukunftsweisende Themen wie Raumplanung und Verkehr in unserem Ort behandeln und in laufendem Kontakt mit der Gemeinde stehen.

 

Weiters sind wir laufend bei Veranstaltungen wie dem Kellergassenfest vor Ort und führen Gespräche mit interessierten BürgerInnen über die Zukunft von Langenzersdorf.

 

Ein wichtiges Anliegen war die Abhaltung einer Zukunftskonferenz für alle LangenzersdorferInnen. Zu Fragen wie der Gestaltung des Dorfzentrums, des Verkehrs oder des Ortsbildes sollte jede/r seine Meinung ausdrücken können. Diese Zukunftskonferenz wurde in den Jahren 2013/14 von den Langenzersdorfer Gemeindeverantwortlichen abgehalten. In der Folge wurde auch ein Ideenwettbewerb zur Gestaltung und Aufwertung des Ortszentrums von Langenzersdorf durchgeführt. Nach wie vor geht es aber darum, die Ergebnisse der Zukunftskonferenz und des Ideenwettbewerbs (siehe hierzu unsere Startseite und die Rubrik "Aktuelles") auch wirklich umzusetzen.

 

Vorstand

 

Satzung

 

Mitglied werden